Найдено 24 результата

Paul
04 май 2014, 11:01
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: Muhl/Муль

Liebe Alena ein wunderschönen Guten Tag.
Ales über mich bei Tante Erna ich ruf sie gleich an

mit Freundlichen Grüßen. Paul
Paul
10 ноя 2013, 10:44
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: Фотографии жителей села
Ответы: 95
Просмотры: 37500

Re: Фотографии жителей села

Guten Tag,Heinrich Anschütz auf diesem Foto ist das Kind mit den langen Beinen erste Reihe.Ich kenne ihn persönlich ,er ist im 1928 geboren, er wohnt im Kaufbeuren( Bayern).Wann das Foto gemacht ist, weiss ich leider nicht, vermutlich 1936-1937.
Mit Grüssen Paul.
Paul
25 окт 2013, 16:37
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: Фотографии жителей села
Ответы: 95
Просмотры: 37500

Re: Фотографии жителей села

http://f3.s.qip.ru/KzjlcXyI.jpg Nieder-Monjou.vor der 2te Schule im Dorf:1Reihe von links nach rechts Heinrich Anschütz;2Reihe Karl Uspeck,Heinrich Miller,dann als vierte Ida Miller und der letzte Karl Block.Lehrerin Frau Wilhelm. http://f3.s.qip.ru/KzjlcXyJ.png 1ste Schule in der Nähe von der Dorf...
Paul
20 окт 2013, 10:30
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: Muhl/Муль

Guten Tag Familie Muhl,ich bin wieder da und
freue mich bei ihnen zu sein.
Paul
01 май 2013, 16:29
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: Muhl/Муль

Hallo an alle, die sich für die Fam. Muhl aus NM interessieren.Ich habe meine genealogische Forschungen seitens meines Fam. Muhl fast abgeschlossen und stehe ihnen gerne zu Verfügung für weitere Fragen.Aus dem Buch von Prof.Pleve gibt's ein Einwanderer Leonhard ( Mühl ) aus Willebadessen. In der Vol...
Paul
29 июл 2012, 15:23
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: Herber / Гербер из Нидермонжу
Ответы: 79
Просмотры: 22631

Re: Herber / Гербер из Нидермонжу

Vielen Dank Alex, ich kenne jetzt mein uhr,uhr,uhr Großvater seit's meine Großmutter Maria Herber. Wenn du mit der Volkszehlung vom 1857 Hilfe brauchst, bitte melde dich. Ich hab sie mit meiner Frau übersetzt und habe Kopien vom Originalen.
Mit freundlichen Grüßen, Paul
Paul
14 май 2012, 17:53
Форум: Политические репрессии
Тема: Дикое забытое кладбище немцев в р.Чувашия - более 15 000 погибших
Ответы: 17
Просмотры: 16815

Re: Дикое забытое кладбище немцев в р.Чувашия - более 15 000 погибших

Seiner TOTEN zu gedenken
ist für jedes Volk
ein Akt der Ehre und höchster Sittlichkeit

Die Toten des Volkes weisen den Weg zum Geschichtsbewußtsein, der geistigen Grundlage des Volksbewußtseins.
Paul
01 май 2012, 20:30
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: Фотографии жителей села
Ответы: 95
Просмотры: 37500

Re: Фотографии жителей села

Liebe Forumfreunde,wenn mann historiesches Fotos ausstellt, wäre immer korrekt die Herkunft anzugeben.In diesem Fall und auch sicher in anderen Fällen ,gib's Ihn bestimmt.Was diese zwei Bilder angeht,stammt das erste sowie auch das zweite Fotografie vom Katarina Davidow, geb. Hill und Helene Biester...
Paul
22 апр 2012, 13:46
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: Herber / Гербер из Нидермонжу
Ответы: 79
Просмотры: 22631

Re: Herber / Гербер из Нидермонжу

Alexander, meine Oma Maria Herber, geb1905 inNM, verheireitet Muhl.Ihr Vater hiess Christian.Sie wohnte auch in Kalmanski rn, Altay.
Paul
21 апр 2012, 17:23
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Regina,ich war mit Waldemar in Kontakt gekommen, es ist aber schon Paar Jahre zurück.Wir sind ohne Zweifel verwandt und ich möchte gern den Punkt ,wo unsere Familien aufeinnander treffen,mit Ihnnen herausfinden.
Paul
21 апр 2012, 16:59
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: Muhl/Муль

Liebe Natalia, Leonard Mühl aus Willibadessen war in wirklichkeit Leonard Huber ,er hat zu Familie Muhl( schreibt mann auf russisch mit dem Buchstabe"u") nichts zu tun.
Paul
21 апр 2012, 16:49
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: Muhl/Муль

Muhl Heinrich von Nieder-Monjou nach Rosenheim laut Brent Mai's Census von1798 ,stimmt es.Aber diese Persone taucht nirgentswo im Pr.Pleve's Büchern auf.Mutera, wissen Sie zufällig ,woher er nach Nieder-Monjou kam? Meine Anfrage an Pr.Pleve ist ohne Antwort geblieben.
Paul
08 ноя 2011, 17:19
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Репрессированные немцы и их судьбы
Ответы: 586
Просмотры: 319189

Re: Репрессированные немцы и их судьбы

Adlerkücken, sie tun mir eifach leid.Ein Deutscher braucht es nicht mal zu beweisen . Sein Lebensart und seine Ehrlichkeit trägt er immer mit sich mit.
Paul
06 ноя 2011, 17:05
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Репрессированные немцы и их судьбы
Ответы: 586
Просмотры: 319189

Re: Репрессированные немцы и их судьбы

Ein Auszug aus dem Buch von Hajo Herrmann " Mein Flug in die sowjetische Gefangenschaft":Workuta ,Juni 1949.Eines Tages hörte ich in der Tundra ein seltsames Deutsch hinter mir.Der Mann redete den anderen nicht mit "Sie" an, sondern mit "Ihr".Es war ein Wolgadeutscher, ...
Paul
11 сен 2011, 18:19
Форум: Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "M"
Тема: Muhl/Муль
Ответы: 29
Просмотры: 11097

Re: О Нидермонжу пишут...

Ja, ich hab einige Sache schon zusammengeschafft, kann in voraus mit Sicherheit sagen,dass alle Muhl aus Niedermonjou von eine Persone abstammen.Haben Sie Interesse in diese Richtung weite zu arbeiten, dann sind Sie beim mir einen willkommenen Gast.Wenn wir ein Zeitraum von 200 Hundert Jahre in Betr...
Paul
04 сен 2011, 18:00
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Devid,ich hab mit der Tochter vom Heinrich Eckert telefoniert.Sie kennt kein Christian, ihren Vater Heinrich war 1928 in Niedermonjou geboren,seine Frau war geborene Schmiedt.Die Familie wurde nach Dorf Zirjanka,Kreis Litwinowski,Kemerowo departiert.
Paul
01 сен 2011, 19:44
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Devid,ich versuche am Wochenende den Kontakt mit der Familie Eckert, die ich kenne, aufzunehmen und werde mich melden.Was Familie Justus angeht,das sind Alexander und Paul .Sie sind ,wie ich glaube aus Stahl (Zwonarewka).Paul ist vor langem verstorben, die Kinder sind in Deutschland.Alexander lebt i...
Paul
01 сен 2011, 19:27
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Ja, ich kenne eine Familie Riffer ,er hieß Leo,seine Frau war geborene Riel.
Paul
31 авг 2011, 17:11
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Kenne zwei : David und Heinrich.David ist schon verstorben,das war in Barnaul in der 80 er Jahren.Heinrich lebt heute in Deutschland bei Kassel,er ist mit Frieda Ulrich verheireitet.Sie waren nach der Departation im dem Dorf Schadrino ca 40km von Barnaul entfernt angesiedelt. Ich hab gestern mit sei...
Paul
29 авг 2011, 17:57
Форум: Niedermonjou (Нидермонжу) / Бобровка
Тема: О Нидермонжу пишут...
Ответы: 70
Просмотры: 25329

Re: Re: О Нидермонжу пишут...

Es waren Familie von Robert Funk( Schuster) und Peter Funk (Mike).Die beide lebten im Altai ,das Dorf hiess Novi.Peter ist auch dort verstorben.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass Robert auch schon tot ist und verstarb in Deutschland.

Перейти к расширенному поиску