Blum / Блюм

Объявления о поиске по фамилиям, начинающимся с буквы "B".
Ответить
blum4ik
Частый посетитель
Сообщения: 41
Зарегистрирован: 27 янв 2019, 20:47
Благодарил (а): 43 раза
Поблагодарили: 3 раза

Blum / Блюм

Сообщение blum4ik »

Уважаемые форумчане,

ich suche nach Informationen über meinen Uropa Friedrich Blum. Leider ist sehr wenig über ihn bekannt. Ich weiß nicht mal wann und wo er geboren wurde. Er hatte ziemlich früh seine Eltern verloren, und war ein Einzelkind. Sein Vater hieß auch Friedrich. Vor der deportation nach Kasachstan, arbeitete und lebte er in neu-schweden (с. Ней-Шведен, Ершовского р-на) bei der Familie Ott. Dort hatte er seine Frau Elisabet Ott (1907) kennen und lieben gelernt. Sie hatten geheiratet und hatten einen Sohn Andrej Blum (1933) in neu-schweden auf die Welt gebracht. Sie wurden nach Kasachstan deportiert wo Friedrich Blum ca. 1941 verhaftet und in die Arbeitsarmee in Uralgebiet deportiert wurde. Seitdem wurde er nie wieder gesehen.

Ich würde mich über jegliche Hinweise und Informationen sehr freuen
KassieJo
Постоянный участник
Сообщения: 976
Зарегистрирован: 20 дек 2014, 22:32
Благодарил (а): 451 раз
Поблагодарили: 639 раз

Blum / Блюм

Сообщение KassieJo »

Ест-ли даже Фридрих был единственный ребёнёк, возможно был контакт к двоюродным или к дядям и тетям.
Родственики которые уехали в Америку или в Аргинтину?
Был ли Фридрих такого же возраста? Был ли старше/младше жены Элизаветы?
По распрашевайти родственников, даже мелкая информация Вам может пригодится.

После определения колонии у Вас больше шансов узнать, кто были пра пра Вашего Фридриха. Фамилия Блум было в разных колониях.

В 1798 году проживали в колонии Bettinger, Göbel, Kutter, Nieder-Monjou, Norka, Orlovskaya и Urbach.
(Bt22; Gb17;Kt27; Nm43; Nr178; Nr197; Or24; 0126;Ur23)
blum4ik
Частый посетитель
Сообщения: 41
Зарегистрирован: 27 янв 2019, 20:47
Благодарил (а): 43 раза
Поблагодарили: 3 раза

Blum / Блюм

Сообщение blum4ik »

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein Kirchenbuch, in dem der Name Friedrich Blum geb. ca. 1907 unter den geborenen auftaucht? Sein Vater müsste auch Friedrich heißen. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Meine Vermutung ist, dass er bzw. die Vorfahren aus Basel stammen. De letzten Jahre vor Deportation hat er sich mit seiner Frau Elisabeth Ott in Neu-Schweden aufgehalten.

Eventuell gibt es auch einen Kirchenbuch-Eintrag der geheirateten Friedrich Blum und Elisabeth Ott? Der Zeitraum ist zwischen 1925 und 1933?
Ответить

Вернуться в «Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "B"»