Helwer aus Kano

Ответить
Аватара пользователя
Wladi
Постоянный участник
Сообщения: 179
Зарегистрирован: 08 янв 2011, 10:07
Благодарил (а): 634 раза
Поблагодарили: 157 раз

Helwer aus Kano

Сообщение Wladi »

Wer kannte Helwer/ Helmer Anna Elisabeth(geb. 1908 in Kano, Kanton Pallasowka),meine Oma?
Oder ihr Vater Helwer/ Helmer Friedrich und ihre Mutter Elisabeth(Anna Elisabeth?), später Schmies.(Fragen an die Älteren)
Brauche mehr Info über Oma und ihre Eltern.
Wem ist bekannt dieses Foto?
Изображение
Bibi
Любитель
Сообщения: 5
Зарегистрирован: 25 ноя 2011, 19:07
Благодарил (а): 7 раз
Поблагодарили: 2 раза

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Bibi »

Hallo Wladi, mein Opa hieß auch Helmer, ist in Blümenfeld geboren, seine Eltern sind verstorben als er noch ein Kind war, ein paar Jahre war er bei seinem Onkel (weiß nicht in welchem Ort), dann ist sein Onkel nach Amerika ausgewandert. Habe Ihnen damit nicht geholfen, dennoch habe eine Frage an Sie. Wissen Sie wer die junge Männer auf dem Foto sind?
Аватара пользователя
Henriette
Постоянный участник
Сообщения: 726
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 11:27
Благодарил (а): 255 раз
Поблагодарили: 1269 раз

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Henriette »

Bibi,
ich kann Ihnen leider nicht antworten, wenn Sie Ihren Briefkasten verschlossen halten. Eigentlich schade, ich habe mir Zeit genommen und Ihnen geschrieben, aber na "derevnju deduschke" kann ich es nicht wegschicken.
Hill, Heberlein, Braun aus Walter und Walter-Chutor; Pinnecker, Rose, Michel aus Moor; Lindt, Eckhardt aus Kraft; Lindt, Schmidt, Lorenz, Weber, Heinze, Kandlin, Siegfried, Helmer aus Oberdorf; Hill, Eckhardt, Kehl, Mick Braun, Boger aus Rostow Gebiet
Bibi
Любитель
Сообщения: 5
Зарегистрирован: 25 ноя 2011, 19:07
Благодарил (а): 7 раз
Поблагодарили: 2 раза

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Bibi »

Hallo Henriette,
tut mir leid habe nicht drauf geachtet. Ändere ab sofort.
Mfg
Bibi
Аватара пользователя
Wladi
Постоянный участник
Сообщения: 179
Зарегистрирован: 08 янв 2011, 10:07
Благодарил (а): 634 раза
Поблагодарили: 157 раз

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Wladi »

Bibi,
nein, das würde uns auch interessieren.
Meine Oma (Helmer/Helwer Anna Elisabeth ,geb.1908 in Kano) hat später gedient -warscheinlich in Blumenfeld, weil da hat sie den Opa Knaub Johannes geheiretet.
Kommen ihnen die Gesichter auf dem Foto bekannt? Fragen sie bei den "Altchen".Lassen sie mich wissen , wenn was raus kommt.
Bibi
Любитель
Сообщения: 5
Зарегистрирован: 25 ноя 2011, 19:07
Благодарил (а): 7 раз
Поблагодарили: 2 раза

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Bibi »

Wladi,
mein erster Gedanke war, dass der junge Mann rechts auf dem Foto mein Opa ist. Habe meine Mutter gefragt und sie meinte, er sieht dem Opa sehr ähnlich. Ansonsten kann ich keinen mehr fragen.
Аватара пользователя
Wladi
Постоянный участник
Сообщения: 179
Зарегистрирован: 08 янв 2011, 10:07
Благодарил (а): 634 раза
Поблагодарили: 157 раз

Re: Helwer aus Kano

Сообщение Wladi »

Bibi,
was ist noch bekannt über ihren Opa?
Meine Oma hatte noch Halbbruder Jakob Schmies.Der Ur-Großvater hieß Friedrich.
Über Verwantenbefragung hat sich rausgestellt, das er viel Geschwister hatte.
Es war eine müsame Arbeit: ganz viel Telefonaten. Fragen sie weiter...
Haben sie oder ihre Mutter ein Foto von ihm oder ihn gesehen ?
Wir bleiben in Verbindung, diese Foto kann uns vielleicht weiter bringen.
Schreiben sie mir in ЛС.Wenn weitere Fotos von ihm sind, schicken sie mir, ich vergleiche sie mit allen Fotos von allen Helwer, die ich habe, wer weiß...
Oskar-Gelwer.

Helwer aus Kano

Сообщение Oskar-Gelwer. »

Hallo allen, So ein zufall;mein opa heiste Gelwer Dawid des Fridrich ist in Strassburg 1907 geboren,heratet Klauser Lidia des David geb. 19011.Und die muter von oma war Klauser Maria des Philip(geb. Knaub ) 1883 in Frankreich,später hat sie den Helmer Georg von Jakob geb 1884, geheiratet. Zusammen haten sie elf kinder.Wen jemand informazion hat zu diesem Zweig von Gelwer(Helmer)-bitte ich um hilfe. Wir haben uns immer Gelwer geschrieben,aber auf dem grab bei Uroma Steht es Helmer, Mein Vater und die Onkels hatten spitznahme;Helmerschkerle.
Ответить

Вернуться в «Kano (Кано) / Андреевка»