Страница 1 из 1

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 00:55
kgd1
Grüße aus Kanada.
Ich suche Informationen über meinen Großvater Georg Heinrich Diehl.
Wir glauben, dass er 1877 in Kana geboren wurde. Er kam 1907 nach Kanada.
Seine Eltern waren (Johann?) Friedrich Diehl und Katarina Keil. Eine oder beide dieser Familien stammen möglicherweise aus Schwab, Galka oder Kano, bevor sie nach Kana gezogen sind.
Wir glauben, seine Mutter Katarina Keil Diehl starb kurz nach Georgs Geburt in den Jahren 1877-1878. George könnte einen älteren Bruder Jacob gehabt haben. Kann jemand bei der Suche nach dieser Familie helfen?
Vielen Dank !!
Ken Dill
Kanada

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 12:25
Alexander-57
Schwab Umzug 1857 nach Kana - Familie Dill / Diehl / Diel:

Изображение

Изображение

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 18:37
kgd1
Ich danke dir sehr!! Offenbar ist Johann Frederich mein Urgroßvater. kennen Sie irgendwelche Geburts- und Sterbeurkunden von Kana im Jahr 1877?

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 18:43
viktor 2
kgd1 писал(а):
06 ноя 2019, 18:37
Gibt es auch Hinweise auf eine Keil-Familie in Kana?
viewtopic.php?f=214&t=9428&p=207826#p207826

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 19:31
kgd1
Vielen Dank!! eine dieser Katherina Kiehls könnte Urgroßmutter sein. Kennen Sie Geburts- / Sterbeurkunden von Kana in den Jahren 1860-1880?

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 19:50
elmira.k8286
Fragen Sie beim Herr Pleve: pleve@list.ru.

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 06 ноя 2019, 23:01
kgd1
Danke für das Antworten Elmira. Ich habe in der Vergangenheit versucht, Dr. Pleve eine E-Mail zu schicken, aber er ist ein sehr beschäftigter Mann !! Ich werde es trotzdem noch einmal versuchen.

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 07 ноя 2019, 00:56
kgd1
Weiß jemand, in welchem Friedhof Menschen aus Kana oder Gnadentau begraben würden? Gibt es eine Datenbank mit Todesinformationen von diesen Friedhöfen? Gibt es auch Kirchenbücher von den dortigen lutherischen Kirchen? Interessiert an Jahren 1860-1880. Danke im Voraus.

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 07 ноя 2019, 12:23
Alexander-57
kgd1 писал(а):
07 ноя 2019, 00:56
Weiß jemand, in welchem Friedhof Menschen aus Kana oder Gnadentau begraben würden? Gibt es eine Datenbank mit Todesinformationen von diesen Friedhöfen? Gibt es auch Kirchenbücher von den dortigen lutherischen Kirchen? Interessiert an Jahren 1860-1880. Danke im Voraus.
Friedhof von Kana ist nicht weit vom Dorf hier waren 56 Photos welchen Grabens von Kollegen Vovkakak, aber jetzt sind sie leider nich mehr erreichbar. Datenbank mit Todesinformationen von diesen Friedhöfen gibt es keine:

Изображение


Im Wolgograd Archive sind nur diese Metriks von Kana:

Изображение

In Engels gibt es diese Dokumenten

Gnadentau - Информация от И.Р.Плеве:

По данной колонии имеются церковные записи:
рожденных с 1861 по 1920 гг.,
браков с 1876 по 1920 гг.
смертей с 1860 по 1882 гг.
http://genealwolgadeutsch.forum24.ru/?1 ... 1252439035

Dill / Diehl / Diel - Kana

Добавлено: 07 ноя 2019, 17:35
kgd1
Vielen Dank für die Information