Kerbel aus Oberdorf

Ответить
Vivaldi
Постоянный участник
Сообщения: 705
Зарегистрирован: 17 апр 2018, 12:02
Благодарил (а): 342 раза
Поблагодарили: 156 раз

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение Vivaldi »

Hallo!

Ich suche Informationen zu Familie Kerbel.

Ich weiß, dass ein Georg Jacob Kerbel mit Ehefrau Charlotte aus Grimm und drei Söhnen aus Grimm nach Oberndorf kam.

Ich suche nun die Verbindung zu Jakob Kerbel geb. ca. 1880/1886 verheiratet mit Anna Elisabetha Fritzler geb. 1886. Sie sind nach Friedensberg verzogen. Sein Vater war vermutlich ein Friedrich Kerbel, aber sicher sind wir uns nicht.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.
Dehler: Masson, Hammerschmidt, Fuhr, Kessler, Schwab, Klein, Hagin, Becker, Dries, Schwab, Buchner
Brabander: Hohmann, Storck, Böhm
Friedenberg: Kerbel, Helwig, Birkheim, Fritzler, Reim/Rehm
Samara: Nachtigall, Klan, Schultz, Keller, Wink, Jabs, Faust
elmira.k8286
Постоянный участник
Сообщения: 4308
Зарегистрирован: 01 фев 2013, 21:22
Благодарил (а): 228 раз
Поблагодарили: 3144 раза

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение elmira.k8286 »

Ваши были высланы эшелоном N 808 в Кустанайскую область Ордженикидзовский район или Джетыгаринский район из Фриденберг?
Если да то обратитесь к Арману Козыбаеву он вам объяснит где искать их Личные Дела.
И по колонии Фриденберг есть информация в Энгельсом архиве с 1886 года по 1910 года а также у И.Р. Плеве.
Vivaldi
Постоянный участник
Сообщения: 705
Зарегистрирован: 17 апр 2018, 12:02
Благодарил (а): 342 раза
Поблагодарили: 156 раз

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение Vivaldi »

elmira.k8286 писал(а): 29 апр 2018, 15:58Ваши были высланы эшелоном N 808 в Кустанайскую область Ордженикидзовский район или Джетыгаринский район из Фриденберг?
Если да то обратитесь к Арману Козыбаеву он вам объяснит где искать их Личные Дела.
И по колонии Фриденберг есть информация в Энгельсом архиве с 1886 года по 1910 года а также у И.Р. Плеве.
Mein Urgroßonkel Alexander Kerbel mit Frau Paulina, Mutter Anna-Elisabetha und Kinder sind aus Friedenberg ausgesiedelt worden. Mein Uropa mit Familie aus Friedental
Dehler: Masson, Hammerschmidt, Fuhr, Kessler, Schwab, Klein, Hagin, Becker, Dries, Schwab, Buchner
Brabander: Hohmann, Storck, Böhm
Friedenberg: Kerbel, Helwig, Birkheim, Fritzler, Reim/Rehm
Samara: Nachtigall, Klan, Schultz, Keller, Wink, Jabs, Faust
SArendt
Постоянный участник
Сообщения: 93
Зарегистрирован: 11 июл 2017, 23:58
Благодарил (а): 55 раз
Поблагодарили: 20 раз

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение SArendt »

Решила присоединиться к этой теме, может, что-то узнаю.
У моего прапрадеда Johann Georg Rein, рождённого в 1883 году во Фриденберге, была жена
Christine Kerbel, даты рождения не знаю, думаю, между 1883 и 1887. Её отцом был Heinrich Kerbel (согласно св-ву о рождении её сына, где указано её отчество Андреевна). Где родилась Кристина, кто были её родители и откуда, я не знаю, Vivaldi мне написал вот что:
Vivaldi писал(а): 05 сен 2018, 11:22
Meine Kerbels haben auch in Friedenberg gewohnt, bzw. Verwandte. Die letzten nachgewiesenen Vertreter sind Jakob Kerbel aus Oberdorf ? und seine Frau Anna-Elisabetha geb. Fritzler 1886. Sein Sohn Alexander hat in Friedenberg mit der Mutter gelebt. Mein Urgroßvater Friedrich Kerbel ist nach Friedental. Jakobs Vater war vermutlich Johann Friedrich Kerbel geb. 1856. Oberdorf.

Dieser hatte einen Cousin Georg Heinrich Kerbel verh. mit Barbara Wolf. Eine Tochter Katharina geb. 1888 ist nach Amerika ausgewandert.
Это Georg Heinrich Kerbel из Oberdorf в принципе подходит на роль отца Кристины.

Вопрос: Кому-нибудь что-нибудь известно об этом человеке?

Спасибо.
Vivaldi
Постоянный участник
Сообщения: 705
Зарегистрирован: 17 апр 2018, 12:02
Благодарил (а): 342 раза
Поблагодарили: 156 раз

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение Vivaldi »

SArendt писал(а): 08 сен 2018, 15:03Решила присоединиться к этой теме, может, что-то узнаю.
У моего прапрадеда Johann Georg Rein, рождённого в 1883 году во Фриденберге, была жена
Christine Kerbel, даты рождения не знаю, думаю, между 1883 и 1887. Её отцом был Heinrich Kerbel (согласно св-ву о рождении её сына, где указано её отчество Андреевна). Где родилась Кристина, кто были её родители и откуда, я не знаю, Vivaldi мне написал вот что:
Vivaldi писал(а): 05 сен 2018, 11:22
Meine Kerbels haben auch in Friedenberg gewohnt, bzw. Verwandte. Die letzten nachgewiesenen Vertreter sind Jakob Kerbel aus Oberdorf ? und seine Frau Anna-Elisabetha geb. Fritzler 1886. Sein Sohn Alexander hat in Friedenberg mit der Mutter gelebt. Mein Urgroßvater Friedrich Kerbel ist nach Friedental. Jakobs Vater war vermutlich Johann Friedrich Kerbel geb. 1856. Oberdorf.

Dieser hatte einen Cousin Georg Heinrich Kerbel verh. mit Barbara Wolf. Eine Tochter Katharina geb. 1888 ist nach Amerika ausgewandert.
Это Georg Heinrich Kerbel из Oberdorf в принципе подходит на роль отца Кристины.

Вопрос: Кому-нибудь что-нибудь известно об этом человеке?

Спасибо.

Hallo,

ich denke dass eure Christina Kerbel Tochter von Georg Heinrich Kerbel und Barbara Wolf war, einen anderen Heinrich Kerbel aus Oberdorf gab es keine, die um 1850 geboren waren. Georg Heinrich Kerbel und Barbara Wolf hatten eine Tochter Katharina Kerbel geb. 1888 die nach Amerika ausgewandert ist, auch habe ich bei Familysearch einen Philipp Kerbel 1870 Oberdorf und Gottfried Kerbel 1886 aus Oberdorf, die um 1911 ausgewandert sind. In den Kontakten steht eine Barbara Kerbel als Mutter, die in Russland blieb. Mittlerweile denke ich, dass mein Jakob Kerbel und eure Christina evtl. auch Geschwister waren, da beide Familie in Friedenberg und Umkreis lebten.
Dehler: Masson, Hammerschmidt, Fuhr, Kessler, Schwab, Klein, Hagin, Becker, Dries, Schwab, Buchner
Brabander: Hohmann, Storck, Böhm
Friedenberg: Kerbel, Helwig, Birkheim, Fritzler, Reim/Rehm
Samara: Nachtigall, Klan, Schultz, Keller, Wink, Jabs, Faust
SArendt
Постоянный участник
Сообщения: 93
Зарегистрирован: 11 июл 2017, 23:58
Благодарил (а): 55 раз
Поблагодарили: 20 раз

Kerbel aus Oberdorf

Сообщение SArendt »

Danke.
Ответить

Вернуться в «Oberdorf (Обердорф)»