Hatzenbiller и Michel с Украины

emma schmidt

Hatzenbiller и Michel с Украины

Сообщение emma schmidt »

Guten Tag.

Meine Oma Gazenbiller Florentina (1882 )ist geboren in Cherson - Zernigow Gebiet? - also kommt sie aus Ukraine .
Wende ich mich zu diese forum Seite.

Geheiratet hatte sie Michel Iwan Petrowis.in (1902 )in Osörnoe Kustonei Gebiet.
Ich bitte um Hilfe . Suche die Wurzel von Vorfahren.

Mit freundlichen Grüßen Emma Schmidt /Michel

отредактировано модератором
Михель
Интересующийся
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 22 янв 2013, 14:17

Re: Hatzenbiller и Michel с Украины

Сообщение Михель »

Спасибо большое за помощь! Мои родные -ЛЮТЕРАНЕ , поэтому Блюменталь не стоит рассматривать.Родственники говорят , что Михели приехали из земли Баден-Вюртемберг, помощники на сайтах нашли Михель в Рейнланд Пфальц. Помогите разобраться.Ново-Николаевский р-н стал заселяться немцами в 1860 годах , а наши Михели переехали раньше, где же они жили до этого времени? Кстати, моих родных Михель изгнали во время ВОВ с Украины в Кустанайскую область в Казахстан.Спасибо!!!!
Vitali_A.
Частый посетитель
Сообщения: 39
Зарегистрирован: 16 фев 2017, 11:30
Благодарил (а): 6 раз
Поблагодарили: 8 раз

Re: Hatzenbiller и Michel с Украины

Сообщение Vitali_A. »

emma schmidt писал(а):Guten Tag.

Meine Oma Gazenbiller Florentina (1882 )ist geboren in Cherson - Zernigow Gebiet? - also kommt sie aus Ukraine .
Wende ich mich zu diese forum Seite.

Geheiratet hatte sie Michel Iwan Petrowis.in (1902 )in Osörnoe Kustonei Gebiet.
Ich bitte um Hilfe . Suche die Wurzel von Vorfahren.

Mit freundlichen Grüßen Emma Schmidt /Michel

отредактировано модератором
Hallo,

meine Vorfahren kommen aus Woskresenowka und Osornoje (Kustanai).

Peter und Rosalia Hatzenbühler (ca. 1870) kamen vermutlich aus (Odessa??) / Ukraine nach Woskresenowka und danach teilweise nach Osornoje:
Kinder: Ottilia / Olga Tauberger, geb. Hatzenbiller (1890), Stanislav Hatzenbiller (1888), Emilia / Emma Kraus geb. Hatzenbiller (1893), Johann Hatzenbiller(1887), Rosa Berg? geb. Hatzenbiller (1902), Lisa / Elisabeth Beer?), geb. Hatzenbiller (1910) und Jakob Hatzenbiller (?).

Eine Gazenbiller Florentina (1882) kann ich hier leider nicht zuordnen ... vielleicht die Schwester?? Da sie aber anscheint im gleichen Dorf gelebt haben, muss es sich um Verwandtschaft handeln. Vielleicht finden wir da den Zweig...

Hatzenbühler, Hatzenbuehler, Hatzenbiller, Gatzenbiller, Gatzinbiller. (Die Schreibweise bei den Geschwister unterscheidet sich zum Teil)
Ответить

Вернуться в «Украина (без Причерноморья)»