Karle / Straub

Объявления о поиске по фамилиям, начинающимся с буквы "K".
Ответить
Ezequiel
Любитель
Сообщения: 22
Зарегистрирован: 07 апр 2021, 00:24
Благодарил (а): 6 раз
Поблагодарили: 5 раз

Karle / Straub

Сообщение Ezequiel »

Guten Tag.
Mein Urgrossvater war Heinrich Peter Karle und ist in 1888 im Straub geboren. Er heiretete Margaretha Kleim, auch aus Straub, und beiden, zusammen mit zwei Kinder (eins davon mein Grossvater) sind 1912 nach Argentinien ausgewandert.
Ich habe den "Karle aus Straub" Draht gelesen, und weiss dann dass irgendwie mit dem ersten Settler Christoph Karl und dessen Sohn Georg Wilhelm verbindet ist; aber es fehlen mir die generationen dazwischen. Die Karle, die in den Topic erzählt sind gehören nicht (direkt) zu meiner Linie (So lange ich weiss).
Ich bedanke mich sehr herzlich, wenn jemand mir helfen und weitere Informationen über seine Familie geben könnte...
Mit grossen Respekt, Ezequiel
prichan70
Постоянный участник
Сообщения: 231
Зарегистрирован: 12 ноя 2019, 17:26
Благодарил (а): 104 раза
Поблагодарили: 159 раз

Karle / Straub

Сообщение prichan70 »

Mein Urgrossvater war Heinrich Peter Karle und ist in 1888 im Straub geboren.
Изображение

Ich habe diese Person auf FamilySearch gefunden:

Heinrich Peter Karle

https://www.familysearch.org/tree/person/MWWC-YRY
Ezequiel
Любитель
Сообщения: 22
Зарегистрирован: 07 апр 2021, 00:24
Благодарил (а): 6 раз
Поблагодарили: 5 раз

Karle / Straub

Сообщение Ezequiel »

Guten Tag. Vielen Dank prichan70 für die Antwort!!!
Ich hatte auch diesen Heinrich Peter Karle (beim rootsweb) gesehen. Ich nehme an, es könnte wohl mein Urgrossvater sein... Ich habe leider nicht weitere Informationen, weder genauere Geburtsdatum noch irgendwelchen andere. Wie wäre es möglich zu bestätigen, ob dieser Heinrich Peter Karle mit Margaretha Kleim geheiratet hat?
Nochmals, vielen Dank!!
Nelli Rudolf
Постоянный участник
Сообщения: 77
Зарегистрирован: 26 май 2013, 16:45
Благодарил (а): 290 раз
Поблагодарили: 128 раз

Karle / Straub

Сообщение Nelli Rudolf »

Hallo Ezequiel !
Heinrich Peter Karle aus Straub ( geboren am 25 Dezember 1887 um 2 Uhr Nachts und getauft am 2 Februar 1888 )
Eltern. Johann Wilhelm Karle und Margaretha Schanz .
Die Paten- Heinrich Peter Steitz, August Winter, Catharina Margaretha Rudolph, Catharina Margaretha Hartwich.
Yuki-o
Любитель
Сообщения: 4
Зарегистрирован: 12 фев 2024, 08:54
Благодарил (а): 3 раза
Поблагодарили: 5 раз

Karle / Straub

Сообщение Yuki-o »

Здравствуйте! Я также ищу информацию о своих предках из семьи Карле, проживавших в Штраубе.
Согласно данным метрических книг, мой прапрапрадед Иоанн Август Карле - сын Михаэля Карле, родился 27.05.1854 г. в Штраубе (Скатовка).
Его жена – Мария-Елизавета Карле, урожденная Клаузер, родилась 18.03.1855 г в Страсбурге.
Их дети: Август Карле (30.07.1876), Екатерина Карле (18.05.1878, в замужестве Проневич), Анна Карле (26.02.1880, в замужестве Иванова) и Мария-Христина Карле (22.02.1884).
В 1884 г. Август Карле был сослан в Сибирь.
Если у кого-то есть информация об этой семье, буду рада пообщаться )
Ответить

Вернуться в «Suchanzeigen nach Familien mit Anfangsbuchstaben "K"»