Найдено 11 результатов

Birgit
07 сен 2016, 18:26
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Депортация по эшелонам
Ответы: 1348
Просмотры: 668581

Re: Депортация по эшелонам

Wie kann ich in der gesamten Liste der Deportation nach Horn suchen. Ich verstehe nicht ganz die Logik der Suchmöglichkeit. Ich müsste doch die Zug um er wissen, oder? Wenn ja, wie ergründen ich diese?
Birgit
02 сен 2016, 20:02
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Депортация по эшелонам
Ответы: 1348
Просмотры: 668581

Re: Депортация по эшелонам

Hallo Admin
wie kann ich nach meinen Verwandten "Horn" aus Basel suchen?
Birgit
02 сен 2016, 13:26
Форум: Генеалогия для начинающих и продвинутых
Тема: Нужен Ваш совет! (Не знаешь куда написать - пиши сюда!)
Ответы: 9031
Просмотры: 489527

Re: Нужен Ваш совет! (Не знаешь куда написать - пиши сюда!)

<font><font>Elenka, </font></font> <font><font>In der </font><font>sowjetischen Zeit, Soljanka. </font><font>Jetzt ist </font><font>das Dorf nicht mehr. </font><font>Bitte, jemand sucht, ich werde sehen , </font><font>was ich auf der 1897 Volkszählung haben.</font></font> Hallo Vielleicht den Namen...
Birgit
02 сен 2016, 12:13
Форум: Basel (Базель) / Kratz (Кратц)
Тема: Horn aus Basel
Ответы: 21
Просмотры: 5772

Re: Horn aus Basel

Hallo Selena
Können Sie mir mehr über Soljanka erzählen oder mir erklären. Ist Soljanka ein Teil von Basel gewesen?
Birgit
01 сен 2016, 21:45
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Депортация по эшелонам
Ответы: 1348
Просмотры: 668581

Deportation 1941 Wolgagebiet

Hallo Mein Vater ist in Basel Kreis Marxstadt geboren. Vermutlich hat er und seine Familie in Basel gelebt. Auf einem Foto ist auch der Ort Soljanka angegeben. Ich bin mir unsicher wonach ich suchen kann. Ist es möglich die Deportation meiner Familie aus diesem Gebiet zu dokumentieren bzw. findet ma...
Birgit
01 сен 2016, 21:22
Форум: Культура, традиции и обряды немцев Поволжья
Тема: Образование в селах Поволжья. Школы , библиотеки, избы читальни.
Ответы: 81
Просмотры: 53752

Re: Образование в селах Поволжья. Школы , библиотеки, избы читальни.

Hallo

Laut Erzählungen meines Vaters Johannes Horn *12.04.1920 in Basel, muss er Lehrer gewesen sein. Ob das in Basel gewesen ist kann ich nicht sagen. Die Vermutung liegt nahe.

Gibt es vielleicht Anhaltspunkte zu seiner Zeit im Lehramt?

Wäre dankbar für Hilfe und/oder Infomationen
Gruß
Birgit
Birgit
01 сен 2016, 20:25
Форум: Депортация и трудармия
Тема: Депортация по эшелонам
Ответы: 1348
Просмотры: 668581

Deportation 1941

Hallo Ich bin mir nicht sicher ob man noch Infomationen über die Deportation meiner Verwandten erhalten kann. Meine Verwandten müssten 1941 aus dem Wolga Gebiet Ort Basel deportiert worden sein. Name: Horn Alexander mit seiner Frau Maria Horn geborene Kaufmann KINDER: Alexander, Heinrich, Hermine, K...
Birgit
01 сен 2016, 19:34
Форум: Basel (Базель) / Kratz (Кратц)
Тема: Kaufman/Кауфман из Базель
Ответы: 22
Просмотры: 10691

Re: Kaufman/Кауфман из Базель

Hallo
An alle die mit Kaufmann in Basel in Verbindung stehen.

Ich suche eine Verbindung zu meiner Großmutter Maria Kaufmann *1891 oder 1892
Eltern: Heinrich Kaufmann und Sofia (unbestätigt)

Ehemann: Alexander Horn

Dankbar für jede Information
Gruß Birgit
Birgit
01 сен 2016, 18:51
Форум: Basel (Базель) / Kratz (Кратц)
Тема: Horn aus Basel
Ответы: 21
Просмотры: 5772

Re: Horn aus Basel

Mein Vater wurde im Krieg ab 1940 von seiner Familie getrennt. Nach Armee geriet er nach Westen, lernte meine Mutter kennen und baute hier sein Leben auf. Außer zu einem Bruder, den er nach 40 Jahren ein einziges Mal wiedertraf, hat er über seine gesamten Angehörigen nie Informationen erlangen könne...
Birgit
01 сен 2016, 16:01
Форум: Basel (Базель) / Kratz (Кратц)
Тема: Horn aus Basel
Ответы: 21
Просмотры: 5772

Horn aus Basel

Hallo Ich bin auf der Suche nach den Wurzeln meines Vaters Johannes Horn, geboren am 12. April 1920 in Basel Kreis Marxstadt. Leider ist mein Vater mittlerweile verstorben und ich konnte ihn zu seinen Lebzeiten nicht befragen. Er hat nur sehr wenig von seiner Vergangenheit gesprochen. Nun erhoffe ic...

Перейти к расширенному поиску