Найдено 11 результатов

sichwardsander
15 фев 2017, 17:53
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf
Ответы: 56
Просмотры: 18972

Re: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf

Ich habe nun meine direkten Vorfahren mit dem dem Namen Siegwart/Sichward von 1580 bis heute gefunden. Vielen Dank an alle Forummitglieder, die mir geholfen haben. Sie kamen ja ursprünglich aus Baden-Würtemberg, aus den Ort Metzingen. Damals wurde der Name so geschrieben Sigwart , dort lebten sie fa...
sichwardsander
18 авг 2015, 17:20
Форум: Mariental (Мариенталь) / Тонкошуровка
Тема: Gross aus Marienthal
Ответы: 19
Просмотры: 7291

Re: Gross aus Marienthal

Hallo Viktor,

vielen Dank noch einmal, sie sind perfekt!

Gruss aus Hamburg, Günter
sichwardsander
18 авг 2015, 14:39
Форум: Mariental (Мариенталь) / Тонкошуровка
Тема: Sander aus Mariental
Ответы: 48
Просмотры: 15077

Re: Sander aus Mariental

Hallo Viktor 2, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bringt meinen ganzen Stammbaum durcheinander, aber Sie können recht haben. Martin Sander war also schon 46 Jahre alt, als Nikolaus geboren wurde. Eine Frage noch zu Ihrer Antwort, was bedeutet "Nikolaus * 1742 † 1851" Kann es bedeut...
sichwardsander
18 авг 2015, 13:50
Форум: Mariental (Мариенталь) / Тонкошуровка
Тема: Gross aus Marienthal
Ответы: 19
Просмотры: 7291

Re: Gross aus Marienthal

Hallo, ich suche die Familie von meiner Urgroßmutter SUSANNA GROSS geb. 1857 in Mariental, Ihr Ehemann war Nikolaus Sander geb 1855 in Mariental. Susanna war bei der Familie Gross ein sehr beliebter Vorname und die Familie Gross war sehr groß, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß aus Hamburg G...
sichwardsander
18 авг 2015, 13:05
Форум: Mariental (Мариенталь) / Тонкошуровка
Тема: Sander aus Mariental
Ответы: 48
Просмотры: 15077

Sander aus Mariental

Hallo liebe Forumleser, ich suche mal wieder Neuigkeiten zur Familie SANDER aus Mariental, ich habe das schöne Buch von Prof. Obholz und kann deshalb auf einige Familienlisten und Volkszählungen zurückgreifen. Ich habe habe jetzt eine Volkszählung aus 1850 für Mariental, leider gibt es kleine Widers...
sichwardsander
30 янв 2015, 17:42
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf
Ответы: 56
Просмотры: 18972

Re: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf

Hallo Anna, die Geschichte der Sichward / Siegward Familie ist wirklich spannend! Gerade die Anfänge um den Schlachter Michael Siegward. Hier kann ich das Buch von Dr. Eichhorn: Die Einwanderung deutsche Kolonisten nach Dänemark und deren Auswanderung nach Russland 1759 - 1766 Ich lebe heute in Schl...
sichwardsander
30 янв 2015, 17:24
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf
Ответы: 56
Просмотры: 18972

Re: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf

Viktor 2, vielen Dank für Ihre Informationen. Die Namen, die sie genannt haben, kommen mir irgendwie bekannt vor, vielen Dank. Mit Teilnehmer Galinger100 werde ich Kontakt aufnehmen. Ein schönes Wochenende und Gruß, Günter Sichward
sichwardsander
30 янв 2015, 08:52
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf
Ответы: 56
Просмотры: 18972

Re: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf

Hallo Anna 123,

vielen Dank für Ihre Aufzählung, die Namen decken sich mit meinen bisherigen Ermittlungen. Komplizierter wird es in den Jahren 1880 - 1920, um an Namenslisten zu kommen, aber ich gebe nicht auf.

Viele Grüße aus Hamburg, Günter Sichward (Siegward)
sichwardsander
29 янв 2015, 09:20
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Familien in Kraft
Ответы: 57
Просмотры: 19036

Re: Familien in Kraft

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche von den Volkzählungen 1798, 1834, 1850, 1857 und später die kompletten Listen mit den Vornamen und Familienangehörigen. Ich möchte meinen Stammbaum Siegward/Sichward aufbauen.

Vielen Dank
Günter Sichward
sichwardsander
19 янв 2015, 10:40
Форум: Kraft (Крафт) / Верхняя Грязнуха
Тема: Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf
Ответы: 56
Просмотры: 18972

Siegward, Sichward, Siegwarth aus Kraf

Hallo, ich möchte den Stammbaum meines Vaters nachverfolgen. Mein Vater heißt David Sichward und wurde 1918 in Kraft geboren. Seine Geschwister waren Peter, Gottried, Anna, Maria und Katharina. Es ist während des 2 . Weltkrieges nach Deutschland gekommen. Ich kenne nur den Namen des ersten Siegwards...
sichwardsander
19 янв 2015, 09:34
Форум: Mariental (Мариенталь) / Тонкошуровка
Тема: Sander aus Mariental
Ответы: 48
Просмотры: 15077

Re: Sander aus Mariental

Hallo Oma, sie suchen die Familie Leo Sander aus Mariental. Ich bin der Sohn von Viktoria Sander, mein Opa ist Leo Sander. Ich spreche leider kein russisch, da ich in Deutschland geboren wurde. Pia Sander ist meine Tante. Viktoria und Pia sind zusammen während des 2 . Weltkrieges nach Deutschland ge...

Перейти к расширенному поиску