Auswanderung aus Wolhynien nach Hoffnungsfeld ( Kaukasus )

Обмен опытом по углубленному исследованию родословных; поиск в местных архивах стран, являющихся прародиной поволжских немцев и пр.
Ответить
Sergej95
Частый посетитель
Сообщения: 47
Зарегистрирован: 03 апр 2019, 16:15
Благодарил (а): 4 раза
Поблагодарили: 48 раз

Auswanderung aus Wolhynien nach Hoffnungsfeld ( Kaukasus )

Сообщение Sergej95 »

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach Familienangehörigen. Ausgehen von folgenden Personen:

Johannes Domke geb. 1867 (in Wolhynien, podolische Niederung ) gestorben 1937(Kaukasus)
Elisabeth Henscher oder Henschel geb. 16.Aug 1870, gestorben 1920 ( Eben-Ezer, Kaukasus )

Ihre Kinder:

Liss Domke ( verheiratet mit Faul ) geb. zwischen 1887-1890
Kinder -> Marie Faul, Eugenie Faul, Emil Faul, Walter Faul

Amalia Domke geb. 1890

Justine Domke geb. 1892, gest. zwischen 1937 - 1938 ( verheiratet mit Albin )
Kinder-> Erna Albin, Andreas Albin

Johann Domke geb. 1894, gest. zwischen 1936 - 1938

Peter Domke geb. 1897

?? Marie Domke geb. zwischen 1899-1900 ??

Friedrich Domke geb. 24.Jan 1905, gest 16.Mai 1984 ( verheiratet mit Marta Mohn )
Kinder-> Hulda Domke, Ema Domke, Walter Domke, Paul Domke

Andreas Domke geb. 1907, gest.1.Mai 1959 (verheiratet mit Ekaterina Jürgens )
Kinder-> Richard Domke, Lisa Domke, Emma Domke, Berta Domke, Emil Domke, Berngard Domke, Marusja Domke, Gulda Domke

Alwine Domke geb. 1908 ( verheiratet mit Julius Breitkreuz )
Kinder-> Irma Breitkreuz, Robert Breitkreuz, Alma Breitkreuz , Marta Breitkreuz, Frida Breitkreuz, Erich Breitkreuz

Rosalie Domke geb. 1915 (verheiratet mit Kremer )

Die meisten Kinder von Johannes Domke sind in Wolhynien geboren und sind später Richtung Kaukasus gezogen. Eben-Ezer - Hoffnungsfeld - Zhansufirov ( Kasachstan )

Sollte jemand Informationen haben oder mehr brauchen gern melden :)

mfg

Sergej Domke
viktor 2
Модератор
Сообщения: 8598
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 09:42
Благодарил (а): 4228 раз
Поблагодарили: 12644 раза

Auswanderung aus Wolhynien nach Hoffnungsfeld ( Kaukasus )

Сообщение viktor 2 »

Sergej95,
Hallo
Wenn Sie schon das Tema "Auswanderung aus Wolhynien nach Hoffnungsfeld ( Kaukasus )" nennen, dann müssen Sie auch über die Auswanderung allgemein schreiben und nicht nur über eine bestimmte Familie.
Mit der Besprechung der Familie Domke bleiben Sie, bitte, im Familientema. Danke.
Nelle Harper Lee: "Я не обижаюсь на людей, я просто меняю о них своё мнение"
Мои высказывания на форуме являются только моими личными позицией и мнением. Ничего более.
Sergej95
Частый посетитель
Сообщения: 47
Зарегистрирован: 03 апр 2019, 16:15
Благодарил (а): 4 раза
Поблагодарили: 48 раз

Auswanderung aus Wolhynien nach Hoffnungsfeld ( Kaukasus )

Сообщение Sergej95 »

Hallo,

das ist was ich herauffinden wollte, daher auch in dem Themengebiet. Ich kann die Geschichte bis in den Kaukasus Nachfolgeverlagen jedoch leider nicht weiter. Ich habe die Namen bewusst drinnen gelassen um zusammenhänge rauszufeinden. Da ich davon ausgehe, das viele Familien damals zusammen gereist sind und man so ein breiteres Spektrum an Informationen zusammen finden kann.

was ich genau herausfinden will, ist wie meine Vorfahren nach Wolhynien gekommen sind und woher. Leider verwischt sich da die Spur und ich komme nicht weiter.

Aber gerne kann ich Fragen zu der Deportation aus Hoffnugsfeld nach Zhansufirov ( Kasachstan ) beantworten oder da Informationen Sammeln.

lg

Sergej
Ответить

Вернуться в «Прародина поволжских немцев, или места выхода переселенцев в Россию»