Onlinesuche in Deutschland

Обмен опытом по углубленному исследованию родословных; поиск в местных архивах стран, являющихся прародиной поволжских немцев и пр.
Ответить
Аватара пользователя
Mina
Постоянный участник
Сообщения: 2512
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 19:18
Благодарил (а): 4493 раза
Поблагодарили: 2882 раза

Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Mina »

церковные книги

Unser Portal befindet sich in der Beta-Phase und ist in keiner Weise auf Gewinn ausgerichtet. Vielmehr stellt es ein besonderes, nicht-kommerzielles Service der beteiligten Institutionen dar. Alle Dokumente können daher kostenlos und ohne Gebühren eingesehen werden.

Alle Nutzerinnen und Nutzer sind eingeladen, sich an der Weiterentwicklung des Portals zu beteiligen.


Anregungen, Kritik, Ermunterungen etc. werden gerne entgegengenommen: matricula(@)icar-us.eu
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius
Аватара пользователя
Mina
Постоянный участник
Сообщения: 2512
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 19:18
Благодарил (а): 4493 раза
Поблагодарили: 2882 раза

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Mina »

Auswanderung aus Südwestdeutschland
1.Suche nach Auswanderer
2.нажать на Standart
3.Впишите Фамилию в графу Name
4.нажмите на "Daten Suchen"
и смотрите по году переселения своего предка
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius
loginza4595
Интересующийся
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 25 ноя 2012, 17:36
Благодарил (а): 1 раз

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение loginza4595 »

Ich bitte Sie um Auskunft über Fam. Abig, Knippenberg o. Knüppenberg / Auswanderer nach Russland. Danke im Voraus Natalia B.
Аватара пользователя
Mina
Постоянный участник
Сообщения: 2512
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 19:18
Благодарил (а): 4493 раза
Поблагодарили: 2882 раза

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Mina »

loginza4595 писал(а):Ich bitte Sie um Auskunft über Fam. Abig, Knippenberg o. Knüppenberg / Auswanderer nach Russland. Danke im Voraus Natalia B.
Abig Johann Georg hatte in Büdingen am 18.03.1766 eine Anna Maria Schröder geheiratet und ist mit ihr eingewandert.
leider ist in der Eheliste kein Geburtsort angegeben.
bei Kulberg steht Hanau.
Eingewandert in die Kolonie Grimm.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer was du sagst. Matthias Claudius
loginza4595
Интересующийся
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 25 ноя 2012, 17:36
Благодарил (а): 1 раз

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение loginza4595 »

Спасибо за информацию о фамилии Абих. Можете ли вы мне датъ инфомацию о Фам. Книппенберг/Кнюппенберг из колонии Антон, Саратовской области. Заранее благодарна вам, Наталия Б.
viktor 2
Модератор
Сообщения: 8598
Зарегистрирован: 07 янв 2011, 09:42
Благодарил (а): 4228 раз
Поблагодарили: 12644 раза

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение viktor 2 »

Mina писал(а):Abig Johann Georg hatte in Büdingen am 18.03.1766 eine Anna Maria Schröder
Johann Georg und Anna Maria kommen beide aus Gelnhausen und haben sich in der Kolonie Grimm niedergelassen. Über die Familie kann man hier nachlesen: http://forum.wolgadeutsche.net/viewtopi ... &t=58#p584
Nelle Harper Lee: "Я не обижаюсь на людей, я просто меняю о них своё мнение"
Мои высказывания на форуме являются только моими личными позицией и мнением. Ничего более.
Waldi57
Любитель
Сообщения: 12
Зарегистрирован: 13 янв 2011, 19:52
Благодарил (а): 2 раза

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Waldi57 »

Кто может помочь.При составлении родословной дошел до Einwohnerliste von Katharinenstadt für das jahr1798 где под номером 151 значится Michael Teist(Deis) 40 Jahre alt aus Schaffhausen, а дальше немогу найти кто его родители и откуда они прибыли в Россию
loginza2772
Интересующийся
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 09 июн 2013, 15:23

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение loginza2772 »

Hallo Mina,

ich hätte gerne eine Auskunft über Becker Klemens geboren am 28.10.1863 in Wittmann (Solothurn). Können Sie mir helfen mehr über seine Herkunft herauszufinden?

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße
Anna
Аватара пользователя
SommerO
Частый посетитель
Сообщения: 43
Зарегистрирован: 06 авг 2015, 07:19
Благодарил (а): 9 раз
Поблагодарили: 7 раз

Re: Onlinesuche in Deutschland

Сообщение SommerO »

Hallo! Ich suche die Verwandten, die von erstem zu Russland angekommen sind. Unser Familienname Sommer.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Elena Pawlow
Постоянный участник
Сообщения: 90
Зарегистрирован: 10 дек 2017, 13:59
Благодарил (а): 1 раз
Поблагодарили: 8 раз

Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Elena Pawlow »

Здравствуйте , я ищу Johann Sinner из Fischborn- Ortsteil der Gemeinde Birstein (Jsenburg, Hessen) и Anna Maria aus Offenbach. По рапорту Кульберга - из Любека 9.08.1766 в Бальцер, прибыли 8.08.1767 г.
Подскажите, есть ли у Вас какая-то информация по ним. Спасибо Елена.
Froschgeiser Olga
Частый посетитель
Сообщения: 58
Зарегистрирован: 05 янв 2019, 18:21
Благодарил (а): 34 раза
Поблагодарили: 1 раз

Onlinesuche in Deutschland

Сообщение Froschgeiser Olga »

Здравствуйте дорогие форумчане. Я ищу моих предков, первые кто в Россию прибыл по фамилии Höffniter. Не могли бы вы мне помочь. Спасибо всем
Аватара пользователя
ener_gen
Частый посетитель
Сообщения: 27
Зарегистрирован: 05 май 2015, 20:43
Благодарил (а): 68 раз
Поблагодарили: 19 раз

Onlinesuche in Deutschland

Сообщение ener_gen »

Mina писал(а): 25 ноя 2012, 22:41
loginza4595 писал(а):Ich bitte Sie um Auskunft über Fam. Abig, Knippenberg o. Knüppenberg / Auswanderer nach Russland. Danke im Voraus Natalia B.
Abig Johann Georg hatte in Büdingen am 18.03.1766 eine Anna Maria Schröder geheiratet und ist mit ihr eingewandert.
leider ist in der Eheliste kein Geburtsort angegeben.
bei Kulberg steht Hanau.
Eingewandert in die Kolonie Grimm.
Ich versuche gerade Ihre Recherche zu rekonstruieren, sind Sie hierbei über http://data.matricula-online.eu oder über http://www.auswanderer-bw.de gegangen?
- Schneider aus Nebendorf/Pobochnaya/Pobochnoe
- Шна(e)йдер из Небендорф/Побочная/Побочное
Ответить

Вернуться в «Прародина поволжских немцев, или места выхода переселенцев в Россию»